© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 23:28 Uhr

DORMAGO

IHK ehrt die Besten

24.10.2017 / 17:08 Uhr — IHK Presseinfo / bs

Sie sind die Erfolgreichsten des Jahres. Dafür standen sie einen Abend lang im Rampenlicht. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hatte ins Kunstwerk in Mönchengladbach eingeladen, um die besten Auszubildenden, Ausbildungsbetriebe, Berufskollegs und Fortbildungsabsolventen zu ehren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Nachwuchs. „Die IHK hat in diesem Jahr 5.632 Auszubildende geprüft“, erklärte IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz. Davon hätten 348 mit der Note „sehr gut“ bestanden. In einer gemeinsamen Feierstunde ehrte die IHK neben den besten Auszubildenden auch deren Ausbildungsbetriebe (202) sowie die Absolventen der Fortbildungsprüfungen (320). „Damit zollen wir diesen engagierten Menschen Respekt und zeigen: Leistung lohnt sich.“ Das duale System der Berufsausbildung und die Weiterbildung würden wesentlich zum Erfolg der regionalen Wirtschaft beitragen.

Zudem wurden zum vierten Mal die vier besten Berufskollegs mit einem Sonderpreis geehrt, unter ihnen das Berufsbildungszentrum Dormagen (Sonderpreis kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel).

Die geehrten Auszubildenden aus Dormagen

Die geehrten Dormagener Ausbildungsbetriebe:Die geehrten Fortbildungsabsolventen:
Pressefotos